Unsere Kindertagesstätte wurden 2018 als „Häuser für Kinder und Familien" im
Bistum Osnabrück“ ausgezeichnet.

Das Haus für Kinder und Familien ist offen für alle Menschen.

Ziele:

• Das Haus für Kinder und Familien leistet einen wesentlichen Beitrag zu mehr Familienfreundlichkeit.
  • Eltern erfahren Unterstützung in ihrer Rolle, insbesondere in Erziehung, Bildung und Betreuung der Kinder.
  • Die Ausweitung des Betreuungsangebotes ermöglicht eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Das Haus für Kinder und Familien ist Teil des kirchlichen Netzwerkes einer Gemeinde und für Menschen aller Generationen offen.
       Der Dialog der Generationen, das Wahrnehmen dessen, was verbindet aber auch sich
       unterscheidet, fördert den sozialen Frieden und das Verständnis und Engagement füreinander.
  • Das Haus für Kinder und Familien bietet Erwachsenen wie Kindern Werte gebundene Antworten in Fragen der Sinnsuche und Lebensorientierung.